Wie funktioniert das Einkaufen bei LOst Food?

  • Nachdem wir dich angemeldet haben und du die Einlage gezahlt hast, wirst du als Mitglied in unsere Software aufgenommen über die wir kommunizieren und uns organisieren.
  • Du kannst dann mit deinen selbst mitgebrachten Gläsern oder Dosen zur Abholzeit ins Lager kommen und "einkaufen".
  • Bestellungen für das Lager übernimmt die Bestellgruppe.
  • Jederzeit kann sich jedes Mitglied einbringen und nach Absprache Bestellungen durchführen oder Vorschläge für neue Lieferanten einbringen

Bezahlung: Bar oder digital

Die Bezahlung findet digital über die Software statt. Dafür überweist du im Vorhinein einen Betrag auf unser Konto, der dir dann auf dein Mitgliedskonto gutgeschrieben wird. Dabei muss der Verwendungszweck für die Zuordnung exakt sein.

Verwendungszweck 1: lostfood (Sehr wichtig!)
Verwendungszweck 2: «Name deiner Bestellgruppe» (Sehr wichtig!)

Ein paar weitere Infos

  • Beiträge? - Laut unserem Selbstverständnis gibt es keine monatlichen Beiträge. Es muss lediglich zu Beginn eine Einlage geleistet werden, die aber nach Austritt wieder erstattet wird. Die FoodCoop lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Wir schlagen einen kleinen Prozentsatz auf, um kleine Anschaffungen tätigen zu können und Verluste auszugleichen.
  • Ort und Zeit? - Abholung ist Donnerstags in der Ostapotheke, Wurzner Str. 1 von 17:00-19.00 Uhr.
  • Wie mache ich mit? Schreib eine E-Mail an ui [ at ] lost-food.de, wir nehmen dich dann auf.
  • Fragen? - Schreib uns gerne eine Mail oder komm zu den Öffnungszeiten im Lager vorbei und wir erklären dir alles.
  • Wo wird bestellt? - Die Lieferanten variieren immer mal. Auf der Seite Lieferanten versuchen wir unsere Quellen möglichst aktuell zu halten.

Mitmachen

Du willst mitmachen? Dann einfach auf "Mitmachen" klicken. Du kommst dann auf eine Seite, auf der der Anmeldeprozess erklärt ist.

Mitmachen

Login

Um zum internen Bereich zu gelangen, benötigst du deinen Benutzernamen und dein Passwort.

Login