Wie funktioniert das Einkaufen bei LOst Food?
- Nachdem wir dich angemeldet haben und du die Einlage gezahlt hast, wirst du als Mitglied in unsere Software aufgenommen über die wir kommunizieren und uns organisieren.
- Du kannst dann mit deinen selbst mitgebrachten Gläsern oder Dosen zur Abholzeit ins Lager kommen und "einkaufen".
- Bestellungen für das Lager übernimmt die Bestellgruppe.
- Jederzeit kann sich jedes Mitglied einbringen und nach Absprache Bestellungen durchführen oder Vorschläge für neue Lieferanten einbringen
Bezahlung: Bar oder digital
Die Bezahlung findet digital über die Software statt. Dafür überweist du im Vorhinein einen Betrag auf unser Konto, der dir dann auf dein Mitgliedskonto gutgeschrieben wird. Dabei muss der Verwendungszweck für die Zuordnung exakt sein.
Verwendungszweck 1: lostfood (Sehr wichtig!)
Verwendungszweck 2: «Name deiner Bestellgruppe» (Sehr wichtig!)
Ein paar weitere Infos
- Beiträge? - Laut unserem Selbstverständnis gibt es keine monatlichen Beiträge und keine Mindestabnahmemengen (kein Abo). Es muss lediglich zu Beginn eine Einlage geleistet werden, die aber nach Austritt wieder erstattet wird. Die FoodCoop lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Wir schlagen einen kleinen Prozentsatz auf, um kleine Anschaffungen tätigen zu können und Verluste auszugleichen.
- Ort und Zeit? - Unser Lager befindet sich in den Räumen des Projektraums "Wasserschaden", Wurzner Str. 2. Bis wir regelmäßige Öffnungszeiten realisieren können geben wir dei Lageröffung auf unserer Startseite und unserem Signal-Kanal bekannt.
- Wie mache ich mit? Schreib eine E-Mail an ui [ at ] lost-food.de, wir nehmen dich dann auf.
- Fragen? - Schreib uns gerne eine Mail oder komm zu den Öffnungszeiten im Lager vorbei und wir erklären dir alles.
- Wo wird bestellt? - Die Lieferanten variieren immer mal. Auf der Seite Lieferanten versuchen wir unsere Quellen möglichst aktuell zu halten.